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Wie immer gilt: Die Blog-Strategie richtet sich nach der übergeordneten Content Strategie. Welchen höheren Zweck verfolgt Ihr Blog, wer sind Ihre Buyer-Personas und welche Ziele werden mit den Inhalten verfolgt?
Ein Blog lebt von hochwertigen, einzigartigen Inhalten. Schafft der Blog keinen Mehrwert, wird er auch nicht gelesen oder nach dem ersten Besuch nicht erneut besucht. Anleitungen, Tipps und Hinweise sind Möglichkeiten, um Mehrwert zu generieren.
Was bringt der spannendste, informativste und überzeugendste Content wenn keiner weiß, dass es ihn gibt? Genau – gar nichts! Damit Blog-Inhalte wahrgenommen werden, sind SEO-Optimierungen sowie die Verbreitung über Social Media und Newsletter das Nonplusultra.
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:
Über keinen anderen Kanal können Sie so leicht und umfassend Content bereitstellen. Das erzeugt Glaubwürdigkeit und stärkt Ihren Expertenstatus.
Durch regelmäßigen Content wird nicht nur der Traffic auf dem Blog, sondern auch auf der Website gesteigert - sofern Verlinkungen vorhanden sind.
Blogs haben besonders gute Chancen, weit oben in den Google Rankings zu landen. Warum? Weil aktuelle Themen mit Mehrwert behandelt werden.
Blogs unterhalten, inspirieren und informieren und sind somit einer der Grundpfeiler des Content Marketings. Noch dazu sorgen sie für eine gute Platzierung der Inhalte in den Suchmaschinen. Wir betreuen Blogs zahlreicher Kunden, vielleicht demnächst auch Ihren?
Wir entwickeln eine Blog-Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren übergeordneten Content Zielen passt.
Was, wie, wann: Wir planen ganz genau, welchen Inhalt wir wann und wie veröffentlichen.
Wir planen nicht nur Ihren Content, wir setzen Inhalte auch um und veröffentlichen Sie auf Ihrem Blog.
Keywords, Meta-Beschreibungen und Bilder: Wir zeigen Ihnen wie Sie die Bekanntheit Ihrer Blog-Beiträge steigern.
Für das Set Up Ihres Blogs gibt es diverse Plattformen. Wir beherrschen sie alle.
Wie lässt sich messen, ob Inhalte auch wirklich Mehrwert bieten? Mit der Messung der Performance natürlich.
Ja, wenn Sie Ihr Unternehmens als Experten positionieren wollen. Ja, wenn Sie Ihre Reputation gegenüber Kunden und Kooperationspartner steigern möchten. Ja, um die Kundenbindung zu stärken und die Leadgenerierung sowie die Kundengewinnung voranzutreiben. Ja, um einen wesentlichen Beitrag zu SEO und der Website-Traffic zu leisten.
Bevor Sie mit Ihrem Blog loslegen, sollten Sie folgende Fragen klären:
Es gibt viele Wege, um mehr Traffic am Blog zu generieren. Optimieren Sie beispielsweise Ihren Blogbeitrag: Nutzen Sie klickwürdige Überschriften, bauen Sie Keywords ein (aber: nicht übertreiben) und veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte. Arbeiten Sie außerdem mit professionellen Bildern und integrieren Sie Querverlinkungen zu anderen Blogseiten, aber auch zu anderen Unternehmen, Produkten und Meinungsführern. Pushen Sie Ihre Blogbeiträge zudem über Social Media oder über Ihre Website. Und nicht vergessen: Die Ladezeit Ihres Blogs soll möglichst gering sein.
Ein Blog dient vorrangig keinem werblichen Zweck. Über Blogartikel sollen also weder Produkte oder Serviceleistungen angepriesen noch die Unternehmensgeschichte in den Vordergrund gedrängt werden. Es geht darum, der eigenen Zielgruppe informierende Inhalte mit Mehrwert zu bieten. Wenn eine Person über diesen Inhalt dann auf das Unternehmen aufmerksam und zum Kunden wird, dann umso besser.
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