Blogging

Blogs unterhalten, inspirieren und informieren und sind somit einer der Grundpfeiler des Content Marketings. Wir betreuen Blogs zahlreicher Kunden, vielleicht demnächst auch Ihren?

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Blogging im Detail

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BLOG STRATEGIE

Wie immer gilt: Die Blog-Strategie richtet sich nach der übergeordneten Content Strategie. Welchen höheren Zweck verfolgt Ihr Blog, wer sind Ihre Buyer-Personas und welche Ziele werden mit den Inhalten verfolgt?

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INHALTE MIT MEHRWERT

Ein Blog lebt von hochwertigen, einzigartigen Inhalten. Schafft der Blog keinen Mehrwert, wird er auch nicht gelesen oder nach dem ersten Besuch nicht erneut besucht. Anleitungen, Tipps und Hinweise sind Möglichkeiten, um Mehrwert zu generieren.

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CONTENT VERBREITUNG

Was bringt der spannendste, informativste und überzeugendste Content wenn keiner weiß, dass es ihn gibt? Genau – gar nichts! Damit Blog-Inhalte wahrgenommen werden, sind SEO-Optimierungen sowie die Verbreitung über Social Media und Newsletter das Nonplusultra.

Das haben Sie nun davon!

Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

Expertenstatus

Über keinen anderen Kanal können Sie so leicht und umfassend Content bereitstellen. Das erzeugt Glaubwürdigkeit und stärkt Ihren Expertenstatus.

Traffic

Durch regelmäßigen Content wird nicht nur der Traffic auf dem Blog, sondern auch auf der Website gesteigert - sofern Verlinkungen vorhanden sind.

Google Ranking

Blogs haben besonders gute Chancen, weit oben in den Google Rankings zu landen. Warum? Weil aktuelle Themen mit Mehrwert behandelt werden.

Unsere To Dos für Ihren Erfolg

Blogs unterhalten, inspirieren und informieren und sind somit einer der Grundpfeiler des Content Marketings. Noch dazu sorgen sie für eine gute Platzierung der Inhalte in den Suchmaschinen. Wir betreuen Blogs zahlreicher Kunden, vielleicht demnächst auch Ihren?

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Blog Strategie

Wir entwickeln eine Blog-Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren übergeordneten Content Zielen passt.

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Redaktionsplanung

Was, wie, wann: Wir planen ganz genau, welchen Inhalt wir wann und wie veröffentlichen.

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Content Creation

Wir planen nicht nur Ihren Content, wir setzen Inhalte auch um und veröffentlichen Sie auf Ihrem Blog.

Blogging-Smartphone
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Suchmaschinenoptimierung

Keywords, Meta-Beschreibungen und Bilder: Wir zeigen Ihnen wie Sie die Bekanntheit Ihrer Blog-Beiträge steigern.

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Set Up

Für das Set Up Ihres Blogs gibt es diverse Plattformen. Wir beherrschen sie alle. 

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Performance Messung

Wie lässt sich messen, ob Inhalte auch wirklich Mehrwert bieten? Mit der Messung der Performance natürlich.

Wir werden oft gefragt ...

Brauche ich wirklich einen Corporate Blog?

Ja, wenn Sie Ihr Unternehmens als Experten positionieren wollen. Ja, wenn Sie Ihre Reputation gegenüber Kunden und Kooperationspartner steigern möchten. Ja, um die Kundenbindung zu stärken und die Leadgenerierung sowie die Kundengewinnung voranzutreiben. Ja, um einen wesentlichen Beitrag zu SEO und der Website-Traffic zu leisten.

Wie starte ich einen Corporate Blog?

Bevor Sie mit Ihrem Blog loslegen, sollten Sie folgende Fragen klären:

  • Welche Ziele werden mit dem Blog verfolgt?
  • Welche Zielgruppe soll mit den Inhalten erreicht werden?
  • Welche Themen und Informationen sind relevant für die Zielgruppe?
  • Sind ausreichend Kapazitäten im Unternehmen vorhanden, um regelmäßig und langfristig qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen?
  • Wer ist für die Erstellung des Redaktionsplanes zuständig?
  • Wird alles intern oder auch extern abgedeckt?
  • Wie kann durch den Blog die Reichweite und Bekanntheit gesteigert werden?
  • Welche Kennzahlen sollen für den Erfolg des Blogs herangezogen werden?
  • Welche technischen Möglichkeiten gibt es?

Wie schaffe ich mehr Traffic auf meinem Blog?

Es gibt viele Wege, um mehr Traffic am Blog zu generieren. Optimieren Sie beispielsweise Ihren Blogbeitrag: Nutzen Sie klickwürdige Überschriften, bauen Sie Keywords ein (aber: nicht übertreiben) und veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte. Arbeiten Sie außerdem mit professionellen Bildern und integrieren Sie Querverlinkungen zu anderen Blogseiten, aber auch zu anderen Unternehmen, Produkten und Meinungsführern. Pushen Sie Ihre Blogbeiträge zudem über Social Media oder über Ihre Website. Und nicht vergessen: Die Ladezeit Ihres Blogs soll möglichst gering sein.

Kann ich einen Blog für werbliche Zwecke nutzen?

Ein Blog dient vorrangig keinem werblichen Zweck. Über Blogartikel sollen also weder Produkte oder Serviceleistungen angepriesen noch die Unternehmensgeschichte in den Vordergrund gedrängt werden. Es geht darum, der eigenen Zielgruppe informierende Inhalte mit Mehrwert zu bieten. Wenn eine Person über diesen Inhalt dann auf das Unternehmen aufmerksam und zum Kunden wird, dann umso besser. 

What People Are Saying

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