Kollektives Engagement für klimaschonenden Tourismus

Gasteiner Bergbahnen präsentieren nachhaltige Bürgerbeteiligungsprojekte

Gasteiner Bergbahnen AG plant mit innovativem Solarpark nächsten Meilenstein im Bereich Nachhaltigkeit – Angebote für klimaschonende Anreise ebenfalls auf dem Vormarsch

Die Gasteiner Bergbahnen konnten bereits mehrere Solar- und Photovoltaikanlagen in den letzten Jahren in Betrieb nehmen. Ein neuer Solarpark im Bereich der Schlossalm-Talstation soll die Energieunabhängigkeit und den Klimaschutz im Skigebiet nun weiter vorantreiben. Wie bereits beim Neubau der Schlossalmbahn werden auch Einheimische und Gäste wieder die Möglichkeit haben, in Nachhaltigkeitsprojekte zu investieren. Das Bürgerbeteiligungsmodell „Skisparen 2023“ belohnt Teilnehmer:innen mit Wertgutscheinen, während ihre Beiträge den Weg hin zum klimaneutralen Skibetrieb ebnen. Neben den Investitionen in erneuerbare Energien setzen die Gasteiner Bergbahnen auch beim Thema Mobilität an, trägt die Anreise doch den größten Anteil an den CO2-Emissionen eines Skiurlaubs.

Lesen Sie mehr in beigefügter Pressemitteilung.

 

doc-file2  221130_GasteinerBergbahnen_Pressetext

pdf-file2  221130_GasteinerBergbahnen_Pressetext

 

 

 

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage