Inbound PR

Wie sie mit gezielter digitaler PR mehr Reichweite, Coverage und vor allem Business Leads erreichen können. Bereit für die Zukunft?

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Inbound PR im Detail


Wer sagt, dass PR nur klassische Kommunikationsziele unterstützen muss?
Inbound PR macht sich die Prinzipien des Inbound Marketings zu Nutze und schafft über relevantes Messaging Mehrwerte für Journalisten und bringt Konsumenten über hohe Coverage in ihren Verkaufstrichter.

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PESO

Paid, earned, shared, owned. Wir denken Ihre Öffentlichkeitsarbeit über alle Kanäle: Von gezielter Reichweitenplanung, über gut platzierte Inhalte an ausgewählte Journalisten bis hin zu Influencern.

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INBOUND

Wir erstellen journalistische Buyer Personas und nutzen die Kraft des Hubspot Universums um Ihre Inhalte nicht nur perfekt zu positionieren, sondern auch um Ihre Botschaften in echte Kunden zu verwandeln.

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DIGITALES STORYTELLING

Wir verpacken Ihre News in spannende Formate und platzieren Ihre Geschichten und Lösungen.

Das haben Sie nun davon!

Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

Von Push zu Pull

Medienschaffende nutzen Google heute ganz selbstverständlich dazu, nach Themen und Interviewpartnern zu suchen. Die eigenen „owned-media“-Kanäle zu stärken, beispielsweise in Form eines attraktiven und nutzerfreundlichen Newsrooms, kann eine sinnvolle Lösung und ein wichtiger Meilenstein einer langfristigen Inbound PR-Strategie sein.

Relevanz

Wir zeigen Ihnen, wie Sie von hochwertigem Content auf den eigenen Kanälen in der Welt der Suchmaschinen präsenter werden, um in der Informationsflut herauszustechen. Mit suchmaschinenoptimierten Online-Pressetexte werden Sie zur relevanten Informationsquelle.

Innovation

Erschaffen Sie eine digitale Plattform als Marken- und Erlebniswelt, die Individualisierung für die jeweilige Zielgruppe ermöglicht und datengetriebene Maßnahmen vereint. Bieten Sie Kunden und Interessenten Antworten und Lösungen auf die für sie relevanten Fragen und Probleme und profitieren Sie von langfristiger Kundenbindung!

Unsere To Dos für Ihren Erfolg

Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Expertise.

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Inbound Media Relations

Wir erreichen die Journalisten, indem wir  Profile über Schwerpunktthemen, Social Media Aktivitäten und freie Berichterstattung in Blogs erstellen.

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Native Advertising

Wir entwickeln gezielte Native Ads und Social Ads Strategien um höhere Reichweiten für Ihre Berichterstattung zu erzielen.

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Digital Newsroom

Mit Digital Newsrooms werden Sie als Meinungsführer zu bestimmten Themen wahrgenommen.

Inbound-PR-Smartphone
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Influencer Campaigning

Multiplikatoren gehören dazu! Wir integrieren Influencer Kampagnen, Blogger Relations und Sponsorship Deals in Ihre PR-Strategie.

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Storytelling

Geschichten müssen erzählenswert und spannend gestaltet sein. Wir setzen Ihre Geschichten gekonnt in Szene.

Wir werden oft gefragt ...

Wie funktioniert Inbound PR?

Das Ziel sollte sein, eine digitale Unternehmenswelt zu erschaffen, in der inhaltliche Mehrwerte für Medienschaffende geschaffen und gezielt angeboten werden. Durch suchmaschinenoptimierte und modular aufbereitete Content-Bausteine finden Journalisten & Meinungsbildner passende Inhalte und verwerten diese weiter. Somit bauen Sie sich mittelfristig eine relevante Plattform auf, die Ihr Unternehmen als Meinungsführer in Ihrer Branche etabliert.

Wie gehe ich eine Inbound PR-Strategie an?

Die Herausforderung ist, durch qualitativen und regelmäßigen Content Medienschaffende davon zu überzeugen, sich für Ihre angebotenen Lösungen und Inhalte zu entscheiden. Wichtig dabei ist: Eine klare Strategie, klare Ziele und relevanten Content, der an den entscheidenden Punkten der digitalen Recherche verfügbar gemacht wird. Dabei helfen automatisierte technologische Prozesse, die die Content-Ausspielung passgenau, personalisiert und interessensgerichtet aussteuern.

 

Ein weiterer Vorteil: Auch Endkonsumenten werden mit angesprochen und an die Marke gebunden.

Welche Bausteine gehören zu Inbound PR?

Hier gibt es zahlreiche Module und Maßnahmen, die genutzt werden. Aber keine Sorge: Weniger ist mehr. Entscheidend ist eine gemeinsame Strategie gemäß Ihren Unternehmenszielen zu erstellen und darauf aufbauend die einzelnen Kommunikationsbausteine zu definieren. Fokus, Qualität und Strategie sind hier die Erfolgsfaktoren.

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