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Auch wenn jede Krise für sich individuell ist, so kann sich jedes Unternehmen professionell auf wahrscheinliche, branchenrelevante Krisenszenarien vorbereiten.
Sobald eine Krise eintritt, ist es wichtig, dass jeder weiß, was er zu tun hat und dass eine professionelle Kommunikationsstrategie mit einheitlichem Inhalten umgesetzt wird.
Wir entwickeln eine klare Argumentationslinie zur Stützung Ihrer strategischen Ziele. Wir identifizieren Drohpotentiale und mögliche Hebelpunkte und leiten einen einheitlichen, starken Gesprächsleitfaden für Ihr Argumentarium.
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Was bringt eine professionelle Krisenkommunikation?
Falsche Krisenkommunikation hat Unternehmen bereits ihre Existenz gekostet. Mit professioneller Krisenkommunikation bewahren Sie die Integrität und die wertvolle Reputation Ihres Unternehmens.
Mit klaren Regeln und guter Vorbereitung schaffen Sie notwendige Transparenz und Offenheit, die die Bewältigung einer Krise für externe und interne Dialoggruppen erfordert.
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Wer klare Prozesse auf mögliche Krisenszenarien vorbereitet und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Ernstfall trainiert, schafft Handlungssicherheit in der Krise und vermeidet Überforderung oder falsche Vorgehensweisen.
Das bieten wir Ihnen rund um das Thema Krisenkommunikation
Wir definieren die wesentlichen Krisenszenarien und identifizieren Ihre relevanten Stakeholder.
Sie erhalten unser Management-Manual für relevanten Krisenszenarien mit vielen wertvollen Inhalten und Tipps für die Praxis!
Im Ernstfall unterstützen wir Sie vor Ort und übernehmen die gesamte Krisen-PR inklusive Medienmanagement und Leitung oder Unterstützung des Krisencockpit.
Wir entwickeln transparente und glaubwürdige Inhalte im Krisenszenario, wie Pressemitteilungen, Pressegespräche oder CEO-Statements.
Aufarbeitung der Berichterstattung nach Intensität und Inhalt. Interne Kommunikation und Nachbearbeitung der Krise im Unternehmen.
Jetzt! Betrachten Sie Krisenkommunikation als eine Art Versicherung für den Ernstfall. Daher: je früher, desto besser. Denn: wenn die Krise einmal da ist, ist es zu spät.
Prinzipiell gibt es ab einer gewissen Unternehmensgröße für jedes Unternehmen realistische Krisenszenarien.
Verstärkende Faktoren sind die Größe der Organisation, laufende Gefahrenexposition von Mitarbeitern, Sensibilität, Gefährlichkeit und/oder die Verfügbarkeit von Produkten in der Öffentlichkeit.
Nein.
Fragen Sie einen Geschäftsführer, der unvorbereitet vor einem brennenden Werk vor einer Schar Kameras den Tod zweier junger Familienväter aufgrund eines lang bekannten Wartungsfehlers vermelden muss. Und berechnen Sie den Reputationschaden in Euro.
Krisenkommunikation ist gezielte Schadensminimierung im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeiter.
Doch. Unternehmerische Krisenszenarien sind planbar.
Jedes Unternehmen kann die wesentlichen Krisenszenarien ganz klar benennen und die entsprechend notwendigen Reaktionen und Prozesse planen.
Nein.
Die Kosten für Workshop, Prozessanalyse und der Entwicklung eines Krisenhandbuchs, sowie des Mediencoachings für exponierte Mitarbeiter sind überschaubar, wenn man diesen die Kosten für Reputationsverlust, Umsatzeinbussen, Schaden an Leib und Leben von Mitarbeitern gegenüberstellt.
An CEOs, Geschäftsführer, leitende Führungskräfte und exponierte Mitarbeiter.
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