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Bevor die ersten Newsletter verfasst werden, gilt es zuerst die wichtigsten strategischen Fragen und Ziele zu beantworten.
Wie so oft zählt auch beim Newsletter Marketing der erste Eindruck. Das fängt schon bei der Betreffzeile und der Vorschau an. Außerdem sind eine persönliche Ansprache, eine natürliche Kommunikation und Inhalte auf den Punkt gebracht mögliche Erfolgsfaktoren.
Newsletter sollen die Corporate Identity widerspiegeln, eine gute Lesbarkeit garantieren und für mobile Endgeräte optimiert sein. Lange Textpassagen? Nein danke! Bilder und Grafiken? Oh ja, unbedingt!
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:
Personalisierte, spezifisch auf die Interessen der Empfänger ausgerichtete, Newsletter stärken die Kundenbindung. So bleiben Sie im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe.
Da der Kunde ohne Umwege auf Ihre E-Mail antworten und durch Multimediabeiträge in Interaktion treten kann, wird die Erfolgsquote gesteigert.
Mit speziellen Tools lässt sich nachvollziehen, welche Wirkung Ihr Newsletter erzielt. Bereits kurze Zeit nach der Aussendung lassen sich erste Resultate erkennen und Optimierungen vornehmen.
Newsletter sind nervig, Spam und sowieso überflüssig? Nicht wenn es nach uns geht. Wir beweisen Ihnen gerne, warum Newsletter Marketing in keinem guten Content-Mix fehlen sollte.
Wir übernehmen die Newsletter Strategieentwicklung und konzipieren darauf aufbauend entsprechende Maßnahmen.
Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung von qualifizierten E-Mail-Adressen. Natürlich vollkommen DSGVO-konform und Double-Opt-In-getreu.
Wir planen wann und an wen wir Newsletter versenden, gestalten diese der Zielgruppe entsprechend und kümmern uns um deren Verteilung.
Mithilfe von Marketing Automation versenden wir Ihre E-Mails immer zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Empfänger.
Wir gestalten Newsletter, CTA, Formulare und Landingpages ansprechend und passend zur Corporate Identity Ihres Unternehmens.
Wir führen A/B Testings durch und messen weitere relevante Kennzahlen. So können wir Ihr Newsletter-Marketing optimieren.
Nicht, wenn die E-Mails personalisiert sind und sich wirklich an den Bedürfnissen der Empfänger ausrichten. Vertraut ein Kunde einem Unternehmen seine E-Mail-Adresse an, weist dies ja auf ein konkretes Interesse am Unternehmen und seinen Produkten hin. Werden Newsletter dann zielgerichtet eingesetzt, punkten diese häufig mit einer sehr hohen Response, auch in der modernen Welt.
Ja, solange Sie ein korrektes Impressum sowie die Einwilligung des Newsletter-Empfängers vorweisen können. Wir empfehlen hier das Double-Opt In Verfahren, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem müssen Sie gewährleisten, dass sich ein Empfänger jederzeit und kostenlos vom Newsletter abmelden kann. Tipp: Achten Sie stets auf die aktuellen Datenschutzvorschriften.
Platzieren Sie das Newsletter-Anmeldeformular präsent auf Ihrer Website oder Ihrem Blog. Bauen Sie ggf. Pop-Up Fenster ein. Setzen Sie außerdem auf die Geheimwaffe "Gated Content": Inhalte, die nur gegen die Angabe von Kontaktinformationen erhältlich sind. Mithilfe von interessanten Whitepaper, E-Books o.Ä. können Sie so möglichst viele qualifizierte Lead generieren, die sie anschließend in regelmäßigen Abständen mit Newslettern bespielen können.
Die Leadgenerierung ist eine von vier wichtigen Phasen im Inbound Marketing. Und genau dafür spielt Newsletter Marketing eine große Rolle. Denn mit Newsletter können Leads gewonnen und Stammkunden direkt angesprochen werden.
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