Newsletter Marketing

Die wichtigste Anforderung an erfolgreichen Content: Er muss direkt ins Schwarze treffen. So auch beim Newsletter Marketing. Wir setzen Ihr E-Mail-Marketing um, und das zielgerichtet.

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Newsletter Marketing im Detail

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Newsletter Strategie

Bevor die ersten Newsletter verfasst werden, gilt es zuerst die wichtigsten strategischen Fragen und Ziele zu beantworten.

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Text

Wie so oft zählt auch beim Newsletter Marketing der erste Eindruck. Das fängt schon bei der Betreffzeile und der Vorschau an. Außerdem sind eine persönliche Ansprache, eine natürliche Kommunikation und Inhalte auf den Punkt gebracht mögliche Erfolgsfaktoren.

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Design & Gestaltung

Newsletter sollen die Corporate Identity widerspiegeln, eine gute Lesbarkeit garantieren und für mobile Endgeräte optimiert sein. Lange Textpassagen? Nein danke! Bilder und Grafiken? Oh ja, unbedingt!

Das haben Sie nun davon!

Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

Stärkere Kundenbindung

Personalisierte, spezifisch auf die Interessen der Empfänger ausgerichtete, Newsletter stärken die Kundenbindung. So bleiben Sie im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe.

Kommunikation und Interaktion

Da der Kunde ohne Umwege auf Ihre E-Mail antworten und durch Multimediabeiträge in Interaktion treten kann, wird die Erfolgsquote gesteigert.

Sofortige und messbare Erfolge

Mit speziellen Tools lässt sich nachvollziehen, welche Wirkung Ihr Newsletter erzielt. Bereits kurze Zeit nach der Aussendung lassen sich erste Resultate erkennen und Optimierungen vornehmen.

Unsere To Dos für Ihren Erfolg

Newsletter sind nervig, Spam und sowieso überflüssig? Nicht wenn es nach uns geht. Wir beweisen Ihnen gerne, warum Newsletter Marketing in keinem guten Content-Mix fehlen sollte.

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Strategieentwicklung

Wir übernehmen die Newsletter Strategieentwicklung und konzipieren darauf aufbauend entsprechende Maßnahmen.

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Lead-Generierung

Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung von qualifizierten E-Mail-Adressen. Natürlich vollkommen DSGVO-konform und Double-Opt-In-getreu.

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Kampagnen

Wir planen wann und an wen wir Newsletter versenden, gestalten diese der Zielgruppe entsprechend und kümmern uns um deren Verteilung.

Newsletter-Marketing-Smartphone
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Marketing Automation

Mithilfe von Marketing Automation versenden wir Ihre E-Mails immer zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Empfänger.

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Design

Wir gestalten Newsletter, CTA, Formulare und Landingpages ansprechend und passend zur Corporate Identity Ihres Unternehmens.

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Performance Messung

Wir führen A/B Testings durch und messen weitere relevante Kennzahlen. So können wir Ihr Newsletter-Marketing optimieren.

Wir werden oft gefragt ...

Ist Newsletter-Marketing nicht total Old School?

Nicht, wenn die E-Mails personalisiert sind und sich wirklich an den Bedürfnissen der Empfänger ausrichten. Vertraut ein Kunde einem Unternehmen seine E-Mail-Adresse an, weist dies ja auf ein konkretes Interesse am Unternehmen und seinen Produkten hin. Werden Newsletter dann zielgerichtet eingesetzt, punkten diese häufig mit einer sehr hohen Response, auch in der modernen Welt.

Ist der Versand von Newslettern gesetzlich erlaubt?

Ja, solange Sie ein korrektes Impressum sowie die Einwilligung des Newsletter-Empfängers vorweisen können. Wir empfehlen hier das Double-Opt In Verfahren, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Außerdem müssen Sie gewährleisten, dass sich ein Empfänger jederzeit und kostenlos vom Newsletter abmelden kann. Tipp: Achten Sie stets auf die aktuellen Datenschutzvorschriften.

Wie schaffe ich es, dass sich jemand für meinen Newsletter anmeldet?

Platzieren Sie das Newsletter-Anmeldeformular präsent auf Ihrer Website oder Ihrem Blog. Bauen Sie ggf. Pop-Up Fenster ein. Setzen Sie außerdem auf die Geheimwaffe "Gated Content": Inhalte, die nur gegen die Angabe von Kontaktinformationen erhältlich sind. Mithilfe von interessanten Whitepaper, E-Books o.Ä. können Sie so möglichst viele qualifizierte Lead generieren, die sie anschließend in regelmäßigen Abständen mit Newslettern bespielen können.

Wie wichtig ist Newsletter-Marketing für eine ganzheitliche Inbound-Marketing-Strategie?

Die Leadgenerierung ist eine von vier wichtigen Phasen im Inbound Marketing. Und genau dafür spielt Newsletter Marketing eine große Rolle. Denn mit Newsletter können Leads gewonnen und Stammkunden direkt angesprochen werden.

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