Background

Das Hotel der Löwe ist ein etabliertes und erfolgreiches Familien-Hotel. Wie es so oft ist, wurde die Kommunikation rund um das Unternehmen von den Eigentümern „mitgemacht“, was angesichts des anstrengenden Tagesgeschäfts schwer möglich war. Trotzdem wünschte sich die Inhaberfamilie einen spürbaren Fortschritt in ihren Kommunikationsagenden – mit messbaren Erfolgen.

Challenge

In einer hart umkämpften Branche und einer schier unendlichen Zahl an kommunikativen und werblichen Möglichkeiten ging es im ersten Schritt darum die eigenen Zielgruppen besser kennenzulernen und zu definieren. Ausgehend von den sogenannten Buyer Persona wurden die passenden Kanäle definiert, wo diese zu erreichen sind und wie man ihnen die attraktiven Möglichkeiten des Hotels näherbringt und bestehende Gäste näher binden kann.

Meet the team

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Odio quidem, suscipit sit corporis rerum harum? Expedita labore saepe ratione, voluptates, animi, eveniet soluta

Mehr zum Team

Lösung

Als Herzstück der eigenen Kommunikation wurde der hoteleigene Blog definiert. Komplementär hierzu wurde der Facebook- und Instagram-Kanal überarbeitet und auf weitere Social Media-Plattformen vorerst bewusst verzichtet. Gemäß dem Motto: Schritt für Schritt und Fokus auf das Wesentliche. Über alle Kommunikationskanäle hinweg wurden kanalspezifische Ziele aus den Unternehmenszielen abgeleitet und eine strategische Redaktionsplanung umgesetzt. So wird sichergestellt, dass die richtigen Themen die richtigen Leute auf dem passenden Kanal erreichen und alle Messages auf die gesetzten Ziele einzahlen. Von Social Media-Aktivitäten über PR-Arbeit und Programmatic Advertising werden die strategierelevanten Schlüsselstellen professionell besetzt.

Das messbare Ergebnis:

Kennzahlen zur Ergebnismessung in der Kommunikation gibt es reichlich. Sicherlich ist der rein quantitative Wert von Followern allein nicht aussagekräftig. Doch in Verbindung mit stetig wachsenden Interaktionszahlen, Conversions auf die Website und Buchungsplattform ist eine Verdopplung der Follower auf Facebook, Instagram und dem hauseigenen Blog innerhalb von nur sechs Monaten ein vorzeigbarer Erfolg. Und dies erst der Anfang…

Lust auf messbare Erfolge?

Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Performance Experten!

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage