Background

HSH ist ein Dachverband für über 90 Mitgliedsbetriebe im Bereich der Installationstechnik. Da der Fachkräftemangel auch vor dieser Branche keinen Halt macht, hat sich das Management für die Entwicklung einer professionellen Employer-Branding-Strategie entschieden.

Challenge

Entwicklung einer Strategie, die für alle Mitgliedsbetriebe anwendbar sowie individualisierbar ist, und darauf aufbauend die kreative Umsetzung einer modernen, digitalen Kommunikationskampagne mit Schwerpunkt auf jungen Lehrlingen für die Betriebe

Lösung

Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie, die einerseits einfach und verständlich für über 90 Betriebe anwendbar und andererseits dennoch individuell ist

Aufbau und Umsetzung modularer Beratungsmodule für erfolgreiches Employer Branding innerhalb der Einzelbetriebe

Entwicklung einer umfassenden Lehrlingskampagne mit Videoproduktion, Social Media Cuts und zielgruppengenauer Online-Bannerwerbung

Konzeption, Content-Planung und laufende Befüllung sowie SEO eines Lehrlingsblogs 

Konzeption, Umsetzung, laufende Optimierung und detaillierte Evaluierung maßgeschneiderter, digitaler Advertising-Kampagnen für knapp 50 Betriebe

Das messbare Ergebnis

Über 24 Millionen Impressionen

Über 126.000 Klicks

Blog-Absprungrate bei nur 20 %

Lust auf echte Beratung?

Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten!

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage