×
Wie Sie mit strategischer PR-Arbeit die Markenbekanntheit steigern und das Profil stärken.
Die Schweizerlaufschuhmarke On wurde 2010 in Zürich gegründet und hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Alles begann mit der verrückten Idee, dass Laufschuhdämpfung doch cleverer funktionieren müsse. Sanft landen – explosiv abstoßen. Oder – wie On es nennt – laufen wie auf Wolken.
Nicht nur weltweit, sondern auch in Österreich werden die Schuhe und Outdoor-Kollektionen von On immer beliebter. Nahezu jedem ist der Schuh bekannt, doch nur wenige kennen den Namen der Marke, ihren Ursprung und die Geschichte dahinter. Die Unternehmens-DNA ist performance-orientiert und dementsprechend auch die Schuhe konzipiert: Deinen Laufschuh, den du jeden Tag, überall und den ganzen Tag tragen kannst. Daraus haben sich zwei klare Zielsetzungen entwickelt: Einerseits die Markenbekanntheit steigern, indem die „Brand Story“ in Österreich mit landesspezifischen Inhalten transportiert wird und andererseits das eigene Profil als Performance-Marke in den Bereichen Outdoor und Running steigern.
Durch das langjährige Medien-Netzwerk von plenos konnten zeitnah definierte Tages- und Fachmedien aktiviert und für die Marke On sensibilisiert werden. In einem stetigen und intensiven Austausch wurde so die Basis für eine höhere Medien-Coverage gelegt. Die passenden Inhalte dafür wurden landesspezifisch konzipiert, gezielt ausgespielt und durch einzelne Event-Aktivierungen sinnvoll ergänzt.
Quantitativ: 52 Artikel in den ersten drei Quartalen der Zusammenarbeit mit einem ROI von 14,5
Qualitativ: Inhaltliche rund medienspezifischer Fokus der Themen Outdoor und Runnning
Nachhaltig: Kontinuierliche Netzwerkerweiterung und laufende Beziehungspflege in der österreichischen Medienlandschaft
Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten!
plenos – the PR-formance agency
Söllheimer Straße 16
Gebäude 1 / 2. OG
5020 Salzburg
T: +43 676 837 86 240