Background

Die Schweizerlaufschuhmarke On wurde 2010 in Zürich gegründet und hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Alles begann mit der verrückten Idee, dass Laufschuhdämpfung doch cleverer funktionieren müsse. Sanft landen – explosiv abstoßen. Oder – wie On es nennt – laufen wie auf Wolken.

Challenge

Nicht nur weltweit, sondern auch in Österreich werden die Schuhe und Outdoor-Kollektionen von On immer beliebter. Nahezu jedem ist der Schuh bekannt, doch nur wenige kennen den Namen der Marke, ihren Ursprung und die Geschichte dahinter. Die Unternehmens-DNA ist performance-orientiert und dementsprechend auch die Schuhe konzipiert: Deinen Laufschuh, den du jeden Tag, überall und den ganzen Tag tragen kannst. Daraus haben sich zwei klare Zielsetzungen entwickelt: Einerseits die Markenbekanntheit steigern, indem die „Brand Story“ in Österreich mit landesspezifischen Inhalten transportiert wird und andererseits das eigene Profil als Performance-Marke in den Bereichen Outdoor und Running steigern.

Lösung

Durch das langjährige Medien-Netzwerk von plenos konnten zeitnah definierte Tages- und Fachmedien aktiviert und für die Marke On sensibilisiert werden. In einem stetigen und intensiven Austausch wurde so die Basis für eine höhere Medien-Coverage gelegt. Die passenden Inhalte dafür wurden landesspezifisch konzipiert, gezielt ausgespielt und durch einzelne Event-Aktivierungen sinnvoll ergänzt.

Das messbare Ergebnis

Quantitativ: 52 Artikel in den ersten drei Quartalen der Zusammenarbeit mit einem ROI von 14,5

Qualitativ: Inhaltliche rund medienspezifischer Fokus der Themen Outdoor und Runnning

Nachhaltig: Kontinuierliche Netzwerkerweiterung und laufende Beziehungspflege in der österreichischen Medienlandschaft

Lust auf messbare Erfolge?

Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Performance Experten!

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage