Programmatic Advertising

Effizient, zielgenau und schnell - so funktioniert die moderne Anzeigenschaltung mit Programmatic Advertising. Check it out now.

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Programmatic Advertising im Detail

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Planung

Entwicklung einer Strategie, in welcher die zu erreichenden Kampagnen-Ziele und Buyer Personas definiert werden. 

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Umsetzung

Erstellung der Creatives sowie Umsetzung der Kampagne auf Basis der festgelegten Strategie.  

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Evaluierung 

Erfolgsmessung und Zielerreichung anhand eines detaillierten Performance-Reportings. 

Das haben Sie nun davon!

Programmatic Advertising ist die Zukunft der Werbung und bietet für Unternehmen und Kunden einige Vorteile:

Automatisierter Ablauf

Manuelle Buchungen und Preisverhandlungen gehören der Vergangenheit an. Der Prozess vom Einkauf des Werbeplatzes mittels Real Time Bidding bis zum Ausspielen der Werbung erfolgt anhand verschiedener Algorithmen ganz automatisch.

Zielgruppengenauigkeit

Die vielfältigen Möglichkeiten des Targetings und Re-Targetings sowie die Erstellung von definierten Audiences ermöglichen es anhand von Smart Data- Analysen die Zielgruppe passgenau zu erreichen.

Größere Reichweite

Da nationale wie auch internationale Netzwerke und Kanäle Teil des Programmatic Advertising Universums sind, haben Unternehmen die Möglichkeit ihre Kunden weltweit zu erreichen.

Real Time Bidding

Nur so viel zahlen wie nötig: Über unseren hauseigenen Tradingdesk können wir jederzeit mitsteigern und die besten Ergebnisse herausholen, um unseren Kunden höchstattraktive CPC zu bieten. 

Transparenz und Flexibilität

Kampagnenplanung war noch nie flexibler. Mit Programmatic Advertising können die Kampagnenziele jederzeit in Echtzeit optimiert und angepasst werden. 

Kosteneffizienz

Die Zielgruppengenauigkeit durch einen Smart-Data Einsatz vermeidet Streuverluste beim Mitteleinsatz. 

Unsere To Dos für Ihren Erfolg

Die Zukunft ist programmatisch - planen Sie mit uns!
Unsere Leistungen im Überblick:

Strategie

Strategy is key! Wir definieren Ziele, KPIs und Kampagnen-Budget, um messbare Ergebnisse zu erzielen und diese auch nachvollziehen zu können.

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Buyer Persona

Wen wollen Sie eigentlich ansprechen? Wir entwickeln den idealtypischen Kunden, die sogenannte Buyer Persona. 

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Kreation

Visuelle Eyecatcher sind das A und O! Wir konzipieren und erstellen die Creative Banner für Ihre Kampagne. 

Programmatic-Advertising-Smartphone
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Umsetzung

Wir kümmern uns um das Einrichten des Unternehmenskontos, das Aufsetzen und den Start der Kampagne. 

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Management

Wir übernehmen das laufende Monitoring und die Optimierung der Kampagne gemäß den definierten Zielen. 

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Evaluierung

Wir übernehmen die Messung der Zielerreichung und ein detailliertes Kampagnen-Reporting.

Wir werden oft gefragt ...

Wie viel kostet eine Programmatic Kampagne?

Die Kosten einer Programmatic Kampagne orientieren sich immer an den definierten Zielen sowie der Größe der zu erreichenden Zielgruppe. Als ungefähren Richtwert empfehlen wir Kampagnen ab einer Höhe von 1.000 Euro. 

Was bedeutet Targeting?

Targeting wird im Online-Marketing als ein Begriff für "Zielgruppenansprache" verwendet. Es gibt dazu unterschiedliche Kriterien wie Demografie, Geografie sowie Interessen, anhand derer die definierte Unternehmenszielgruppe, bzw. Buyer Persona, eingegrenzt und in Folge passgenau angesprochen wird. 

Welche Ziele kann ich mit einer Programmatic-Kampagne erreichen?

Mit einer Programmatic Kampagne können unterschiedliche Ziele gesetzt werden. Diese können von der Brand-Awareness über Traffic bis hin zu Conversions reichen. 

Wie sieht es bei Programmatic-Kampagnen mit dem Thema Datenschutz aus?

Programmatic Kampagnen garantieren höchste Datensicherheit. Es gilt der Datenschutz nach europäischem Recht. Die Speicherung der personenbezogenen Daten erfordert dabei immer die ausdrückliche Zustimmung des Users. IP-Adressen werden anonymisiert. 

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