Recruiting-Kampagnen

Wir geben Ihrem Auftritt als Arbeitgeber ein einzigartiges Gesicht und helfen Ihnen, am Arbeitsmarkt wahrgenommen zu werden.

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Recruiting-Kampagnen im Detail

Wir begleiten Sie im gesamten Recruiting-Prozess von der Kreation bis zur kanalübergreifenden Positionierung.

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Kreation

Unsere Kreationsspezialisten setzen Ihre Strategie in überzeugende Kampagnen um. Wort und Bild leiten sich klar aus Ihrer Positionierung ab und wir liefern durchsetzungsstarke und kreative Kampagnen über alle Kanäle.

 

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Digital

Der Großteil heutiger Rekrutierungsprozesse findet digital statt. Wir entwickeln nicht nur starke Online-Kampagnen in allen Formaten, sondern liefern sie auch performanceorientiert und professionell an allen wichtigen Kontaktpunkte der digitalen Candidate Journey für Sie aus.

 

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Analog

Gerne unterstützen wir Ihre Strategie auch mit klassischer Öffentlichkeitsarbeit. Mit unserer spezialisierten HR-PR verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu mehr Resonanz in der Öffentlichkeit, wenn es um Ihre Position als Arbeitgeber und Unternehmen geht.

 

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Ihre Vorteile auf einen Blick

Effizient

Unsere Kampagnen sind genau auf Ihre Candidate Personas maßgeschneidert und minimieren mögliche Streuverluste und unnötiges Media-Spending. Wir gehen dorthin, wo die Kandidaten auch wirklich sind.

 

Multi-Channel

Wir denken medienübergreifend. Wir entwickeln für Sie einen zielorientierten, kanalübergreifenden Plan aus digitalen und analogen Medien. Wir lassen die Vorteile einzelner Medien ineinandergreifend ihre volle Wirkung entfalten.

 

Optimiert

Unsere Experten optimieren Ihre Kampagnen laufend und erzielen so die bestmöglichen Ergebnisse. Regelmäßiges, professionelles Reporting dokumentiert die Performance und die Erreichung definierter Ziele.

 

Unsere Bausteine für Ihren Erfolg

Als Herzstück entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop alle wesentlichen strategischen Bausteine Ihrer Arbeitgebermarkenstrategie.

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Kreativkonzept

Unser Kreativteam nimmt Ihre Strategie sehr ernst und entwickelt daher nur Vorschläge, die zu ihrer Positionierung passen, um Sie so in ein kreatives, aber authentisches Bild rücken zu können. Sie erhalten vor Umsetzung ein umfassendes Kreativkonzept mit Ableitung, Leitidee und Umsetzungsvorschlägen.

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Kreativumsetzung

Nach Freigabe der stärksten Kreatividee machen sich unsere Profis an die Umsetzung der einzelnen Formate und arbeiten dabei eng mit Strategie und Ihren Teams zusammen. Egal ob Testimonialvideo, Bannerkampagne oder Anzeige: Am Ende steht ein Kampagne, die von innen mitgetragen wird und begeistert.

 

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Mediaplanung

Gerne erarbeiten wir zu üblichen Konditionen einen professionellen Mediaplan in klassischen Medien (Print, Plakat, City Lights, …) für Sie und wickeln diesen auch verlässlich ab.

 

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Programmatic Advertising

Wir liefern interessensgesteuerte und zielgruppengenaue Online-Bannerkampagnen in allen modernen Formaten für Sie aus. Natürlich mit sinnvollem Geotargeting, frequenzoptimiert und 24/7.

 

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Social Media Advertising

Wir erstellen für Sie ein perfektes Kampagnensetup in den geeigneten Sozialen Medien. Von Facebook bis TikTok – wir interagieren mit Ihrer Candidate Persona.

 

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Reporting

Natürlich bekommen Sie in der passenden Frequenz ein übersichtliches Reporting über den Fortschritt und die Erfolge Ihrer Kampagne.

 

Wir werden oft gefragt ...

Was ist eine Employer Brand?

Die Employer Brand bzw. Arbeitgebermarke drückt die strategische Positionierung des Unternehmens als Arbeitgeber aus, sowohl nach innen wie nach außen. Die Arbeitgebermarke wird bestimmt durch Vision, Werte, Rituale, Führungsverhalten, Kommunikations- und Konfliktverhalten u. Ä. im Unternehmen.

Muss ich mich wirklich mit dem Thema Employer Branding beschäftigen?

Wir befinden uns seit einigen Jahren in einem Wandel vom Arbeitgeber- zu Arbeitnehmermarkt. Der demografische Wandel, steigende Anforderungen an Arbeitgeber und eine sinkende Arbeitslosenquote stellen einige Unternehmen vor große Herausforderungen. Wenn auch Sie im Betrieb mit Lehrlings- und/oder Fachkräftemangel zu kämpfen haben, dann: Ja, Sie sollten sich unbedingt mit dem Thema Employer Branding beschäftigen.

Brauche ich auf meiner Website einen Bereich für Employer Branding?

Sofern Sie Mitarbeiter beschäftigen, schadet ein Employer-Branding-Bereich definitiv nicht. Denn so haben Sie die Möglichkeit, die Vorzüge Ihres Unternehmens klar nach innen und außen zu kommunizieren, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und offene Jobpositionen schneller zu besetzen. Je nach Art und Größe Ihres Unternehmens kann es sinnvoll sein, einen Employer-Branding-Bereich in die Website zu integrieren, oder eine separate Karriereseite zu erstellen. Wir beraten Sie gerne dazu.

Wie kann Social Media im Employer Branding unterstützen?

Über Social Media haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert, kostengünstig und effizient über sich und Ihr Unternehmen zu sprechen und Ihre Werte zu vermitteln. Außerdem können Sie besonders über LinkedIn und Xing in den direkten Dialog mit potenziellen Arbeitnehmern treten. Eines ist gewiss: Die Mitarbeiter von heute sind digital bestens vernetzt.

What People Are Saying

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