zurück zu allen Team-Mitgliedern

Karl-Heinz Wasserbacher

Creative Director

Kreativdirektor mit langjähriger Erfahrung in Text, Design und Konzeption.

Schwerpunkte: Strategische Markenentwicklung und kreative Markenführung.

Mehrfache nationale wie internationale Awards, Mitglied im Creative Club Austria, Dozent an der Werbeakademie Wien.

Über Karl-Heinz Wasserbacher

Karlheinz ist seit 2012 als selbständiger Kreativunternehmer erfolgreich tätig. Der gebürtige Kärntner absolvierte in Wien Ausbildungen zum Diplom Designer und zum Diplom Werbefachmann an der Werbeakademie Wien, wo er heute als Dozent tätig ist. Der berufliche Werdegang führte ihn durch mehrere Agenturen in Wien. Über 10 Jahre war er als Konzeptionist und CD für Saatchi & Saatchi tätig, danach 3 Jahre als Creative Director bei Publicis Group Wien. Die Erfahrung aus einer Vielzahl an Brands und Branchen bringt er seither in der von ihm gegründeten Kreativkooperation BIRDS DO IT ein.