zurück zu allen Team-Mitgliedern

Thomas Kliche

Senior Expert Digitalisierung & Datenschutz

Thomas ist unser Senior Expert für alle Themen rund um Digitalisierung und IT. Er stellt die optimale Verbindung zwischen Organisation, Technik und Ausbildung her, die den Erfolg von Digitalisierungsprojekten garantieren.

Über Thomas

Born & raised in Niederösterreich, studierte er Technische Physik mit Auszeichnung an der TU Wien. Außerdem absolvierte er eine Organisatoren-Grundausbildung bei der ÖVO (Spin-off der WU-Wien), ist zertifizierter Fachtrainer mit Schwerpunk Beratung & Coaching, Certified Digital Consultant und Autodidakt. Thomas startete seine berufliche Laufbahn mit Beginn des Studiums im Erste Group Konzern (IT- und Organisationsberatung, Projekt- und LifeCycle Management, Software Entwicklung, Teamleitung in verschiedenen Bereichen des Konzerns, national und international). Parallel dazu war Thomas in folgenden Bereichen selbstständig tätig: IT Betreuung und Automatisierung bei Bauer Kompressoren, bezahlte internationale Forschungs- und Entwicklungstätigkeit an der TU Wien (Ultraschallsensorik), Entwicklung und Betreuung eines webbasierten Testsystems für die Hypo Bildung.

Work

Aufbau und Einführung der webbasierten E-Learning Plattform der Hypo Bildung
Umsetzung der Digital Sales Strategie bei Ried Verpackungssysteme GesmbH
Auditierung und Umsetzung der DSGVO