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Blogs sind nicht wie anonyme Pressemitteilungen. Blogger setzen sich für Ihre Themen ein, schreiben mit Leidenschaft und erreichen die Zielgruppe wie niemand sonst. Wir bringen Blogger und Unternehmen zusammen. Sie haben gerufen?
Wie viele Blogger kennen Sie persönlich? Eben. Wir haben über Jahre ein Netzwerk aus Experten, Bloggern und Influencern aufgebaut, von dem vor allem unsere Kunden profitieren. Dürfen wir vorstellen?
Mit dem Blogger-Speed-Dating-Event „IT’S A MATCH“ konnten wir Blogger und Unternehmen zusammenführen und gleich-zeitig unser Netzwerk erweitern. Das ermöglicht uns, Unternehmen auch in Zukunft maßgeschneiderte Influencer-Kampagnen anbieten zu können.
Wir machen das nicht zum ersten Mal. Wenn Sie möchten, verraten wir Ihnen, worauf es bei der richtigen Blogger Relation ankommt und was man besser vermeiden sollte. Eins gleich vorweg: Es lohnt sich!
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Blogger sind da, wo die Zielgruppen sind. Und sie sprechen ihre Sprache. Alleine schon deshalb
sollte man zur richtigen Zeit in die passende Blogger Relation investieren.
Blogger können aber noch mehr! Sie sind ...
Sie sind unterwegs auf Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest und stoßen dabei virale Effekte an.
Sie liefern kostbare Backlinks, die Ihr Unternehmen bekannter machen, steigern die Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Suchmaschinen-Optimierung.
Keine Frage - es gibt viele Blogger. Aber den richtigen für Ihr Kommunikationsziel zu finden, ist gar nicht so leicht. Wenn Sie selbst kein Insider der Blogger-Szene sind, stehen wir mit unserem Netzwerk gerne beratend zur Seite.
Blogger wollen auf Augenhöhe kommunizieren. Und sie erwarten, dass man sich aktiv mit ihrem Blog und ihren Themen auseinandersetzt, bevor man sie kontaktiert. Verständlich! Das ist zwar aufwändig, hat aber den Vorteil, dass die Kooperation dann auch wirklich gut zusammenpasst.
Blogger würden nicht bloggen, wenn ihnen das Thema nicht am Herzen liegen würde. Hier werden echte Interessen transportiert. Und das spüren auch Ihre Kunden. Gerade für Produkteinführungen und Imagekampagnen ein echter Mehrwert gegenüber klassischer Werbung.
Es gibt kaum ein Thema, das von Blogs nicht abgedeckt wird. Glauben Sie nicht? Wir finden für Sie die passende Blogger Relation!
Blogger werden ist nicht schwer, Blogger finden aber sehr. Wir helfen Ihnen, wertige und authentische Multiplikatoren zu finden und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen.
Wir definieren klar was sie mit einer Blogger-Kooperation erreichen wollen, welche Inhalte sie vermitteln wollen und entwickeln realistische Ziele dafür.
Unser Netzwerk verfügt über vielfältige Möglichkeiten, den passenden und geprüften Blogger für eine Kooperation zu identifizieren.
Nicht alles ist Gold, was glänzt.
Wir prüfen mögliche Multiplikatoren auf Herz und Nieren, um zu vermeiden dass es zu mehrfachen Branchenbelegungen oder unpassenden Umfeldern kommt.
Sprache, Auftritt, Umfeld: Alles das muss zu Ihnen passen und authentisch durch Multiplikatoren vermittelt werden. Wir suchen keine Schauspieler, sondern Menschen die perfekt zu Ihrer Marke passen.
Wir sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Kooperation und auch für die notwendige Kreativumsetzung.
Wir tracken, was am Ende dabei rausschaut.Gerade im digitalen Bereich gibt es viele Möglichkeiten die versprochenen Reichweiten und Sentiments aufzuzeigen.
Im Gegensatz zum klassischen Blog, den BloggerInnen betreiben, ist ein Corporate-Blog der Weblog eines Unternehmens. Er ist ein mögliches Content-Marketing-Tool und verhilft Websites zu mehr Sichtbarkeit und Traffic und kann überdies Leads generieren. Die Beiträge auf Corporate-Blogs handeln meist von Themen, die relevant für das Unternehmen und seine Produkte sind.
Selbstverständlich steht es jedem Unternehmen frei, sich selbst um die Inhalte für Blog, Social Media & Co. zu kümmern. Allerdings ist gerade die Betreuung eines interessanten und abwechslungsreichen Corporate Blogs sehr aufwändig in der Umsetzung und erfordert viel Zeit und personelle Ressourcen. Bevor Sie sich hier ins eigene Fleisch schneiden, lohnt es sich, eine externe Agentur zu beauftragen. So profitieren Sie von gutem Content und einer Sorge weniger.
In einem Blog sind Sie grundsätzlich thematisch frei. Trotzdem sollten Sie das Ziel eines Blogs im Auge behalten. Versuchen Sie, Themen zu finden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen in den Fokus stellen, die die Probleme Ihrer Zielgruppen lösen und / oder die sich positiv auf Ihr Image auswirken.
Ein guter Blog sollte nicht nur inhaltlich einen Mehrwert für Ihre Zielgruppen bieten, sondern auch gut und unterhaltsam zu lesen sein! Blogs sind keine seitenlangen DinA4 Dokumente. Ein guter Blog ist übersichtlich strukturiert, beinhaltet viele Zwischenüberschriften, Bullet-Points und gerne auch Texte mit einem Augenzwinkern ;-)
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