Zur Agentur

Ich dachte, Sie sind eine reine PR-Agentur?

PR ist unser historisches Kerngeschäft und das können wir auch noch immer sehr gut. Aber wir haben uns digital weiterentwickelt und sehen PR als ein sehr effektives Werkzeug im gesamten Maßnahmenmix des Marketings.

Muss ich alles, was ich mit Ihnen machen möchte, als Inbound Methode machen?

Nein. Auch, wenn wir unseren Kunden empfehlen, ganzheitlich zu denken, können Sie bei uns auch ganz spezifisch Einzelleistungen und Projekte beauftragen.

Wie gut können Sie international arbeiten?

Sehr gut. Wir sind Teil des Internationalen Ketchum Netzwerks und können Kommunikationsagenden international abwickeln. Unsere Inbound und Performance Partner sind global tätig. Auch unser Eigentümer war lange international tätig und kennt die Anforderungen sehr gut.

Wie muss ich mir eine Zusammenarbeit mit plenos vorstellen?

Partnerschaftlich und professionell. Am liebsten starten wir mit der Erarbeitung einer gemeinsamen Strategie, an die wir alle glauben. Dort setzen wir uns auch messbare Ziele für den gemeinsamen Erfolg. Dann legen wir die professionellen Grundlagen und nehmen Sie je nach Erfahrung gerne an die beratende Hand. Im täglichen Tun setzen wir auf Verlässlichkeit, Transparenz und hohe Verfügbarkeit, um Ihren Herausforderungen bestmöglichst gerecht zu werden. Wir messen laufend den Fortschritt und die Wirksamkeit unserer Arbeit und evaluieren für unsere Kunden.

Zu unseren Leistungen

Was bedeutet Inbound Marketing?

Es ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, dass Sie von Ihren Kunden gefunden werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, bei dem Nachrichten an Kunden gesendet werden. Inbound Marketing bedient sich zudem Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung wie E-Mail Marketing, CRM und Lead Nurturing, die durch Marketing Automation unterstützt werden können.

Was bringt mir Inbound Marketing?

Pull statt Push: Sie werden über relevante Inhalte gefunden, anstatt durch lautes Brüllen um Aufmerksamkeit zu buhlen. Inbound Marketing setzt auf die Stärkung der Kunden durch Hilfestellung, Bildung, Inspiration und Entertainment.


Echter Kundendialog: Die Kommunikation ist in der Inbound-Methodik zweiseitig und interaktiv. Sie stellen zum Entscheidungsprozess passende Inhalte zur Verfügung und stehen auch jederzeit für Beratungsgespräche zur Verfügung. Dort reden Sie erst über das Problem des Kunden und nicht über Ihr Produkt.


Messbare Ergebnisse: Sie erhalten qualifizierte Leads, zählbare Neukunden und einen dahinterstehenden Wert pro Kunde.

Was heißt Performance Marketing eigentlich?

Wir verstehen darunter alle Maßnahmen, die messbar die Leistung unserer Kunden verbessern. Ob echte Performance-Kampagnen in den Sozialen Medien, oder breitangelegte PR Initiativen: Wir führen alles zusammen auf ein messbares Ergebnis, um zu sehen, „was es wirklich gebracht hat“.

Wie passt den PR zum Performance Marketing?

Für uns ist PR die Schnittstelle zwischen Performance Methodik und Content Marketing. Unsere Erfahrung aus der PR lehrt uns wie man starke Texte schreibt, wie man herausfindet, was die relevanten Inhalte sind, wie man Geschichten spannend erzählt, wie man Dialoggruppen strategisch definiert sowie anspricht und wie man Inhalte effektiv multipliziert.

Unser Blog

Halten Sie sich auf dem Laufenden und lesen Sie auf unserem Blog viel Interessantes rund um unsere Kommunikationsschwerpunkte Inbound Marketing, Public Relations, Content Marketing und Strategie.

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