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Wir stehen auf Zahlen. Wir stehen auf gute Geschichten. Und: Wir stehen darauf, wenn unsere Kunden gemeinsam mit uns erfolgreich sind.
Das Ziel: Eine Employer-Branding-Strategie zu entwicklen, die für alle Mitgliedsbetriebe anwendbar sowie individualisierbar ist, und darauf aufbauend die kreative Umsetzung einer modernen, digitalen Kommunikationskampagne mit Schwerpunkt auf jungen Lehrlingen für die Betriebe.
Die Gasteiner Bergbahnen AG entwickelte im Rahmen eines 85 Millionen schweren Investitionsprojekts ein Generationenprojekt in Form einer Bürgerbeteiligung. Dieses Crowdfunding-Projekt musste strategisch perfekt kommuniziert werden.
Die Ausgangslage war klar und gewissermaßen ein Luxusproblem: Die Produkte einer Schweizer Sportmarke verkaufen sich in Österreich hervorragend und liegen über alle Zielgruppen hinweg im Trend. Aber nur wenige Leute kennen die Marke und ihre Geschichte dahinter.
Nur 14% der Männer in Österreich nutzen die Möglichkeit der rechtzeitigen Vorsorge. Der Heldencheck sorgt konstant für eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Gesundheits-vorsorge bei Männern. Weiters sorgen wir für konkretes Erstscreening in Unternehmen - den Helden.Check.
Unsere langfristige Zusammenarbeit mit einem oberösterreichischen Branchen- und Marktführer zahlt sich auch in echtem Geldwert aus. Durch strategische PR-Planung, zielgenaue Dialoggruppendefinition und einem perfekten Cross-Over aus klassischen Media Relations und digitalen Medien konnten wir für unseren europäischen Markenführer einen medialen Gegenwert in der Höhe von 1.000.000 Euro erwirtschaften.
Unser Kunde ist ein etabliertes Premiumhotel im schönen Salzburger Land. Nach einer intensiven strategischen Analyse und Planung haben wir das kommunikative Optimierungspotenzial gemeinsam mit unserem Kunden erarbeitet. In der anschließenden Umsetzung wurden die Kommunikations- und Werbemaßnahmen digital mobilisiert und dabei eindrucksvolle Ergebnisse erzielt.
Blogger sind zu wichtigen Multiplikatoren geworden! Aber wie findet man den richtigen Partner? Jemand, mit dem man sich blind versteht? Der die gleiche Wellenlänge hat? Der einfach gut zu einem passt? Weil Partnersuchen am besten persönlich funktionieren, haben wir uns ein ganz besonderes Event überlegt ...
Wir finden, dass großartige Produkte größtmögliche Aufmerksamkeit verdient haben. Darum haben wir für diesen Kunden die Genialität des Produkts in Text und Bild übersetzt, und "DIE geniale Sonnenschutz-Lösung" neu positioniert. Unsere Measures: Diverse Fotoshootings, gezielte, kontinuierliche Medienarbeit und ein Paper-Cut-Kurzvideo.
Wenn das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs geboren wird, muss das nicht nur ordentlich gefeiert, sondern auch medial begleitet werden! Zusätzlich zur klassischen PR-Arbeit, haben wir die Geburtsstunde mit dem legendären Eröffnungsevent „Big White Bang“ in die Öffentlichkeit gebracht.
Gute PR-Arbeit lebt von Beständigkeit. Mehr als ein Jahrzehnt lang durften wir Ski Amadé - eines der größten Wintersportgebiete Europas - als Partner für PR- und Öffentlichkeitsarbeit betreuen. Der Return on Investment, der sich aus der Medienresonanzanalyse ergab, war enorm!
Wenn ein Unternehmen 60 Jahre lang höchste Mitarbeiterkompetenz beweist und Millionen von Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert, steht das Jubiläumsevent unter dem Motto „60 Years of Smile“. Dabei garantiert: Magic Moments von der Save the-Date Karte bis zum Eventprogramm.
Personalverantwortliche wissen, wie wichtig die Stimmung in der Belegschaft für die Arbeitgebermarke ihres Unternehmens ist. Je besser das Betriebsklima, desto leichter ist es, Mitarbeiter zu finden und zu binden. Wie gut das Betriebsklima nun also ist, messen wir mit Jobklima, einem Tool zur anonymen Mitarbeiterbefragung.
Es müssen innovative Ideen und Lösungen her, um dem Personalmangel im Tourismus entgegenzuwirken. Das hat sich auch der Tourismusverband Saalfelden Leogang gedacht. Welche Rolle dabei wohl Events und eine zielgerichtete Kommunikation spielen?
Sie waren überall - die lebensgroßen Kühe, die zum Anfassen und Staunen in der ganzen Stadt Salzburg platziert wurden und der Milchwirtschaft zu medialer Präsenz verhalfen. Frei nach dem Motto: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen aufmerksam!
Wer ein halbes Jahrhundert lang beweist, dass er die Power und den Mut zur Veränderung hat, muss belohnt werden. Zum 50-Jahr Jubiläum der Gletscherbahnen Kaprun AG steht alles unter dem Motto "Power of Change". Genauso wie das hochwertige Jubiläums-Magazin, das an alle Haushalte in der Region sowie bei der Jubiläums-Feier am Berg verteilt wird.
Ischgl gilt als Top-Skidestination - kein Zweifel. Dass das so ist, verdankt der Hotspot nicht zuletzt dem guten Marketing. Unser Beitrag: Ein Hochglanzmagazin, das das Ski-Dorf als Trend-, Fashion- und Lifestyle Metropole in den Fokus rückt.
Wer auf dem Boden der Tatsachen ankommt, sieht: Ein schöner Parkettboden ist die beste Grundlage für alles, was man sich vorstellen kann. Mit einem neuen Markenauftritt, der tief in der DNA unseres Kunden verwurzelt ist, haben wir auch eine Grundlage geschaffen. Für einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Wer die kunsstoffverarbeitende Industrie revolutionieren will, braucht einen starken Markenauftritt, der sich von der Visitenkarte bis zur Website durchzieht. Für diesen Kunden haben wir den Markt analysiert, die Kommunikations-schwerpunkte festgelegt und sie in einem ansprechenden Relaunch verpackt.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir ein Blogkonzept erstellt, das grafisch und inhaltlich optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Damit kann sich unser Kunde nun als Experte für verschiedene Themen positionieren, qualitativen Content produzieren und somit mehr Aufmerksamkeit generieren.
„The war of talents“ ist ein Thema, das auch Kliniken intensiv beschäftigt. Wie gelingt es, sich als Arbeitgeber hervorzuheben? Mit einer Mischung aus überschaubarer Größe, erstklassiger Kompetenz und einzigartiger Lebensqualität des Standorts.
Mitarbeiter finden und binden ist die Königsdisziplin im Employer Branding. Mit einer sehr emotionalen Testimonialkampagne haben wir es geschafft das Image unseres Kunden zu verbessern und eine hohe Identifikation mit dem Wertkodex des Arbeitgebers herzustellen.
"Der gemeinsame Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Jedes Unternehmen ist so individuell, wie die Menschen, die mit uns arbeiten. Wir setzen individuelle, aber klare Ziele, legen die Erfolgskriterien fest und begleiten unsere Kunden bis zur Erreichung als verlässlicher Partner.
– Veit Salentinig, CEO
plenos – the PR-formance agency
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