Content Strategie

Eine Content-Marketing-Strategie gibt Halt und Orientierung und ist die Grundlage für messbaren Erfolg. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Strategie.

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Die Content Strategie im Detail

Die Content Strategie stellt sicher, dass Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten optimal aufeinander abgestimmt sind.

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ZIELSETZUNG

Ziele zu definieren und zu priorisieren ist die Basis einer jeden Content Strategie. Denn sie geben die Richtung für all ihre Content Maßnahmen vor und machen diese messbar. Überlegen Sie sich, was Sie mit Ihren Inhalten erreichen möchten. Möchten Sie mehr Leads generieren, sich als Experte positionieren oder Traffic auf der Unternehmensseite steigern?

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BUYER PERSONA

Sind die grundlegenden Ziele definiert, ist es ausschlaggebend, dass Sie die Zielgruppe für Ihre Inhalte – die sogenannte „Buyer Persona“ – genau festlegen. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie relevante und wertvolle Inhalte für diese erstellen.

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CONTENT

Legen Sie auf Basis Ihrer Zielsetzung und Ihrer Buyer Persona fest, welche Content Formate Sie erstellen möchten. Mögliche Content-Formate sind Blog-Beiträge, Social Media Posts, E-Books, Infografiken, Podcasts und Ähnliches.

Das haben Sie nun davon!

Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

Qualitätssteigerung

Ohne hochwertige Inhalte ist es nahezu unmöglich, beachtenswerte Marketing-Resultate zu erzielen. Mit gutem Content hebt man sich von der Masse ab und erzeugt eine enge Verbindung zum Kunden.

Suchmaschinenoptimierung

Nichts wird von Google mehr belohnt als einzigartiger und hochwertiger Content. So können Sie Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Sichtbarkeit und Ihr Google-Ranking verbessern und vieles mehr.

Kundenbindung und Akquise

Je konkreter Ihre Content-Strategie ist, umso mehr Erfolg werden Sie bei der Akquise und der Bindung von Bestandskunden haben. Denn der User belohnt Qualität und Kreativität.

Unsere To Dos für Ihren Erfolg

Gerne unterstützen wir Sie in der Entwicklung Ihrer Content Strategie.

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S.M.A.R.T.e Ziele

IST vs SOLL:  Wir setzen gemeinsam mit Ihnen S.M.A.R.Te Ziele für Ihr Content Marketing.

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Buyer Persona & Buyer’s Journey

Die Inhalte werden spezifisch auf Ihre Buyer Personas und ihrer Position in der Buyer's Journey zugeschnitten.

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Content Audit

Wir führen eine Bestandsaufnahme Ihrer bestehenden Inhalte durch und identifizierten so Content-Lücken.

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Content Formate

Wir erstellen Ihre Inhalte in Form von Blogartikeln, Ratgebern, Whitepaper, Infografiken, Interviews und mehr.

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Distribution

Zur Redaktionsplan-Erstellung und Veröffentlichung nutzen wir diverse Tools und Content-Management-Systeme.

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Performance Messung

Wir messen regelmäßig den Erfolg der Inhalte und führen gegebenenfalls Optimierungen Ihrer Strategie durch. 

Wir werden oft gefragt ...

Wann sollte ich Content Marketing outsourcen?

Hier sind 3 Hauptgründe, warum Sie Ihr Content Marketing outsourcen sollten:

 

  1. Sie verfügen nicht über ausreichend Zeit für das Content-Marketing
  2. Sie haben keine Mitarbeiter, die über die nötigen Fähigkeiten verfügen
  3. Fest angestellte Content-Manager verursachen höhere Kosten

Welche Ziele verfolge ich mit Content Marketing?

Folgende KPIs lassen sich gut für die Definition Ihrer Ziele im Content Marketing heranziehen: Brand Awareness, Trafficsteigerung, Leadgenerierung, Customer Conversion, Kundenbindung, Upselling.

Sind Content Marketing und Inbound Marketing das Gleiche?

Eines vorweg: Content Marketing ist nicht gleich Inbound Marketing. Vielmehr ist Content Marketing eine Methode, um die Inbound-Marketing-Ziele zu erreichen. Content muss durch Technologie, Analyse und Manpower gestützt werden, damit aus Besuchern Leads werden.

Hat Content Marketing überhaupt eine Zukunft?

Content Marketing wird auch in Zukunft fester Bestandteil im Online-Marketing sein. Der Trend geht ganz klar in Richtung: Längere und bessere Inhalte mit Mehrwert, dafür seltener.

What People Are Saying

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Bild Content Marketing

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