×
Die Content Strategie stellt sicher, dass Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten optimal aufeinander abgestimmt sind.
Ziele zu definieren und zu priorisieren ist die Basis einer jeden Content Strategie. Denn sie geben die Richtung für all ihre Content Maßnahmen vor und machen diese messbar. Überlegen Sie sich, was Sie mit Ihren Inhalten erreichen möchten. Möchten Sie mehr Leads generieren, sich als Experte positionieren oder Traffic auf der Unternehmensseite steigern?
Sind die grundlegenden Ziele definiert, ist es ausschlaggebend, dass Sie die Zielgruppe für Ihre Inhalte – die sogenannte „Buyer Persona“ – genau festlegen. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie relevante und wertvolle Inhalte für diese erstellen.
Legen Sie auf Basis Ihrer Zielsetzung und Ihrer Buyer Persona fest, welche Content Formate Sie erstellen möchten. Mögliche Content-Formate sind Blog-Beiträge, Social Media Posts, E-Books, Infografiken, Podcasts und Ähnliches.
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Nemo nibh, condimentum autem ligula ultricies, velit, sociosqu eos voluptatibus modi.
Hier die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:
Ohne hochwertige Inhalte ist es nahezu unmöglich, beachtenswerte Marketing-Resultate zu erzielen. Mit gutem Content hebt man sich von der Masse ab und erzeugt eine enge Verbindung zum Kunden.
Nichts wird von Google mehr belohnt als einzigartiger und hochwertiger Content. So können Sie Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Sichtbarkeit und Ihr Google-Ranking verbessern und vieles mehr.
Je konkreter Ihre Content-Strategie ist, umso mehr Erfolg werden Sie bei der Akquise und der Bindung von Bestandskunden haben. Denn der User belohnt Qualität und Kreativität.
Gerne unterstützen wir Sie in der Entwicklung Ihrer Content Strategie.
IST vs SOLL: Wir setzen gemeinsam mit Ihnen S.M.A.R.Te Ziele für Ihr Content Marketing.
Die Inhalte werden spezifisch auf Ihre Buyer Personas und ihrer Position in der Buyer's Journey zugeschnitten.
Wir führen eine Bestandsaufnahme Ihrer bestehenden Inhalte durch und identifizierten so Content-Lücken.
Wir erstellen Ihre Inhalte in Form von Blogartikeln, Ratgebern, Whitepaper, Infografiken, Interviews und mehr.
Zur Redaktionsplan-Erstellung und Veröffentlichung nutzen wir diverse Tools und Content-Management-Systeme.
Wir messen regelmäßig den Erfolg der Inhalte und führen gegebenenfalls Optimierungen Ihrer Strategie durch.
Hier sind 3 Hauptgründe, warum Sie Ihr Content Marketing outsourcen sollten:
Folgende KPIs lassen sich gut für die Definition Ihrer Ziele im Content Marketing heranziehen: Brand Awareness, Trafficsteigerung, Leadgenerierung, Customer Conversion, Kundenbindung, Upselling.
Eines vorweg: Content Marketing ist nicht gleich Inbound Marketing. Vielmehr ist Content Marketing eine Methode, um die Inbound-Marketing-Ziele zu erreichen. Content muss durch Technologie, Analyse und Manpower gestützt werden, damit aus Besuchern Leads werden.
Content Marketing wird auch in Zukunft fester Bestandteil im Online-Marketing sein. Der Trend geht ganz klar in Richtung: Längere und bessere Inhalte mit Mehrwert, dafür seltener.
A complete update of Beats' most popular model, the Beats by Dr. Dre Solo2 headphones offer improved acoustics, a wider range of sound
Download Arbeitsmappe Content-Marketing oder Newsletter-Anmeldung
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter und bleiben Sie am Ball.
plenos – the PR-formance agency
Söllheimer Straße 16
Gebäude 1 / 2. OG
5020 Salzburg
T: +43 676 837 86 240