×
Success Story
Ein bekanntes Unternehmen aus der Bauindustrie möchte die Wichtigkeit der Sanierung als Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität und als Konjunkturbelebungsmaßnahme in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bei wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsträgern platzieren.
Mangelnde Fördertöpfe für Sanierungswillige, hoher bürokratischer Aufwand für Sanierungsförderungen, unterschiedliche Modelle und Gesetzgebungen in den Bundesländern, unterschiedliche Auffassungen in den politischen Lagern,…
Das strategische Kommunikationsprojekt wurde zunächst mit einem umfassenden Strategieworkshop gestartet. Darauf aufbauend wurde von plenos ein umfassendes strategisches Positionierungspapier zum Thema Sanierung und Nachhaltigkeit als Grundlage für die Kommunikationsarbeit verfasst. Es wurden relevante Entscheider identifiziert, ein „one voice-one agenda“ zur klaren Message Control verabschiedet und zahlreiche Termine mit wichtigen Entscheidern vereinbart. Letztere wurden mit den Eigentümern umgesetzt und von plenos professionell moderiert. Begleitend wurden flankierende PR-Maßnahmen getroffen und ein klares CEO-Positioning und Wording erarbeitet.
• Pressespiegel der flankierenden PR im Wert von
• Intensive Gespräche mit wichtigen Entscheidungsträgern in Ministerien, Verbänden und Organisationen.
• Etablierung wichtiger Beziehungen zu relevanten Entscheidern.
Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten!
plenos – the PR-formance agency
Söllheimer Straße 16
Gebäude 1 / 2. OG
5020 Salzburg
T: +43 676 837 86 240