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Der richtige Mix für Ihren Vertriebserfolg
83 Prozent der Menschen recherchieren nach Erstkontakt online über Produkte und Preise. Die Informationshoheit wandert also vom Vertriebmitarbeiter in das Internet. Umso wichtiger ist es, Ihre zukünftigen Kunden während Ihres gesamten Such- und Entscheidungsprozesses mit passenden Inhalten zu versorgen und in reale Geschäftskontakte umzuwandeln.
Wir ermitteln mit Ihrem Vertriebsteam, Außendienst und Kundenservice die demografischen und interessensbasierten Kernmerkmale Ihres idealtypischen Kunden mit der höchsten Abschlusswahr-scheinlichkeit. Erst wenn Sie die Herausforderungen dieser Buyer Personas verstehen, können Sie die passenden Lösungen anbieten.
Durch Inbound Marketing und gezielte Performance-Kampagnen füllen wir den Sales Funnel (Verkaufstrichter). Je mehr Menschen auf Ihrer Website landen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Lead-Konvertierung. Wir stellen entlang des gesamten Entscheidungsprozesses die verkaufsentscheidenden Informationen zur Verfügung.
Im ersten Schritt generieren wir mit hochwertigem und relevantem Content „Marketing Qualified Leads“. Dies erfordert einerseits Maßnahmen, um laufend Traffic auf Ihrer Seite zu erzeugen, andererseits attraktive Inhalte, für die Kunden ihre Kontaktinformationen zur Verfügung stellen.
Im zweiten Schritt versorgen wir die gewonnenen Leads automatisiert mit weiteren relevanten Inhalten, um diese in Sales Qualified Leads zu verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt erhält Ihre Vertriebsmannschaft konkrete Beratungs- und Verkaufsanfragen.
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Hier die wichtigsten Vorteile auf einen Blick.
Sie sehen in Realtime, wie Kunden auf Ihr Angebot reagieren, und erkennen damit, welche Inhalte sie wirklich interessieren.
Führen Sie Ihre Leads über die Ziellinie. Schaffen Sie Vertrauen und bleiben Sie auch in der schwierigsten Phase aktiv. Unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Entscheidungsfindung und geben Sie Ihrem Vertrieb die richtigen Tools, um bei potentiellen Kunden zu glänzen. Und vor allem: Gewinnen Sie die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen!
Inbound Marketing und Digital Sales sind gleichberechtigte Partner. Beide Bereiche arbeiten eng zusammen, um Kunden reibungslos durch ihren Informationsprozess zum Kauf zu begleiten.
Digital Sales ist ständig online, arbeitet mit agilen Methoden und führt Sie effektiv zu Verkaufsabschlüssen. So sind Sie in der Lage, flexibel und schnell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren.
Effektiver Vertrieb heißt, vorhandene Daten smart zu verwenden, Inhalte für die Kunden leicht erfassbar zu machen. Und auch die Daten bei der Beauftragung, Rechnungslegung und Bezahlung in einem durchgängigen Prozess auf einem Kanal abzubilden.
Gerne unterstützen wir Sie von der Strategie über die Implementierung bis hin zur laufenden Betreuung Ihres Digital Sales Prozesses.
Entwickeln Sie mit uns eine langfristige Sales-Strategie. Wir analysieren den Status quo, die Stärken und Schwächen und entwickeln messbare und strategische Ziele.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Profile Ihrer idealtypischen Kunden. Wir analysieren vorhandene Daten und führen Tiefeninterviews mit Entscheidungsträgern im Unternehmen, die nahe am Kunden sind.
Wir analysieren den Weg Ihrer Buyer Personas vom Erstbedarf bis zum Kauf und darüber hinaus. Wir optimieren diese Reise für Sie und machen aus Interessierten echte Kunden.
Wir begleiten Sie im Onboarding-Prozess Ihres Digital-Sales-Accounts. Wir richten Ihr Dashboard ein, integrieren den Digital-Sales-Account in Ihrem CRM und schulen Sie ein.
Wir managen den laufenden Betrieb Ihres Digital-Sales-Accounts, schulen Ihre Sales-Mannschaft und entwickeln Ihre digitalen Angebote weiter. Wir überwachen die Schnittstellen und spielen Sicherheit-Updates ein.
Wir messen den Erfolg Ihrer Maßnahmen. Von bearbeiteten Leads zur Hit-Rate, vom Erst- bis zum Stammkunden. Darauf können Sie sich verlassen!
Die richtigen Kunden, effektivere Sales-Prozesse und nachweisbare Ergebnisse. Digital Sales leitet alle Maßnahmen auf einen harten Return zurück: Hit-Rate, also die Umwandlung von qualifizierten Leads in reale Kunden. Die Hit-Rate ist die härteste Währung im Digital Sales und das finale Ziel aller Maßnahmen. So kann man auch die Kommunikationsmaßnahmen des Vertriebs an eine echten Impact binden.
Ja. Gerne bieten wir eine 14-tägige Demo-Phase an, in der Sie das Tool kennenlernen und erste Erfahrungen sammeln können.
Schritt 1: Erarbeitung einer Sales Strategie
Schritt 2: Kreation des Contents für die Buyer Personas (Whitepapers, Videos, Templates etc.)
Schritt 3: Proposify Account Setup und Onboarding
Schritt 4: Erstellung Verkaufstemplates, digitalen Präsentationen & Umsetzung
Schritt 5: Laufende Evaluierung und Optimierung
Die strategische Vorbereitung dauert bis zu vier Wochen. Die Kreationsdauer ist vom notwendigen Umfang und den vorhandenen Materialien abhängig und dauert im Schnitt 6 Wochen. Account-Setup und Onboarding benötigen zwei bis drei Wochen. Die ganze Vorbereitungsphase dauert also zwei bis drei Monate. Danach folgt eine einjährige Lizenzierung mit unserem Proposify-Partner, bei der wir gemeinsam einen Betreuungsumfang definieren.
Nein. Digital Sales ist eine mittelfristige Strategie für Wachstum und neue Aufträge. Das bedeutet, dass man durch einen konstanten und effektiven Inbound-Prozess Menschen das Vertrauen gibt, guten Gewissens zu kaufen. Wichtig dabei: eine klare Strategie, klare Ziele und relevanter Content, ausgerichtet auf die jeweilige Buyer Persona. Und optimierte technologische Prozesse, die Anfragen zu passenden Angeboten verarbeiten und dem Vertrieb das aktive Management des potentiellen Kunden ermöglichen. Dies ermöglicht eine höhere Abschlussrate, da durch Digital Sales die Kundenbedürfnisse in Echtzeit erfasst und bearbeitet werden können. Schneller und näher dran am Kunden – beides führt zu mehr Abschlüssen.
Digital Sales ermöglicht einen effektiveren Vertriebsprozess und motiviert durch eine höhere Abschlussrate die Vertriebsmannschaft. Durch Digital Sales kann der Vertrieb über einen Kanal mit dem Kunden kommunizieren, und die Daten werden nahtlos ans Marketing weitergegeben. Dadurch ziehen Vertrieb und Marketing endlich an einem Strang.
Nein.
Die wesentlichen Kostenblöcke entstehen durch die Strategieentwicklung, die Kosten für die Software-Lizenz, das begleitende Onboarding, die Account-Betreuung und die Kreation des optimalen Contents. Im Regelfall vereinbaren wir analog zur Laufzeit der Lizenz eine jährliche Betreuungspauschale. Für ein konkretes Pricing beraten wir Sie gerne.
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