HELDEN.CHECK 2.0: Warum Gesundheitsvorsorge in Coronazeiten besonders wichtig ist.

Gerade weil das letzte Jahr nur ein Gesundheitsthema gekannt hat, ist es umso wesentlicher, die Wichtigkeit einer rechtzeitigen Gesundheitsvorsorge wieder in den Vordergrund zu rücken. Volkskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes sind nicht verschwunden, sondern stellen im Zusammenhang mit Corona eine noch größere Gefahr für die Gesundheit dar, als sie es ohnehin schon sind. Im Frühling 2021 sorgt nun der „Helden.Check 2.0“, die Männergesundheits-Kampagne des Landes Salzburg und der Ärztekammer Salzburg, unter besonderen Corona-Bedingungen wieder für die notwendige Aufmerksamkeit. Wo in den letzten Jahren Vorsorgeuntersuchungen bei Salzburger Unternehmen vor Ort umgesetzt werden konnten, steht in diesem Jahr die digitale Präsenz der Kampagne im Fokus. Auf der Kampagnen-Website www.heldencheck.at, auf den Social Media-Kanälen und in einem eigenen Blog findet man wesentliche, aber auch unterhaltsame Inhalte rund um die Themen Männergesundheit, gesunder Lebensstil, Sport und Ernährung. Die Initiative Helden.Check des Gesundheitsressorts des Landes Salzburg und der Salzburger Ärztekammer findet in diesem Jahre bereits zum neunten Mal statt.

Lesen Sie mehr in beigefügter Medieninformation.

 

doc-file2  210420_PA_HeldenCheck2021_final.docx

pdf-file2  210420_PA_HeldenCheck2021_final.pdf

 

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage