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Multiplikatoren gab es streng genommen schon immer. Aber bei unkontrollierter Mundpropaganda kann auch mal was daneben gehen. Weil wir böse Überraschungen ausschließen wollen, kümmern wir uns um die strategische Planung und Steuerung von Influencer-Kampagnen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Sind wir mal ehrlich: „Influencer“ klingt irgendwie hinterlistig. Dabei geht es ja nun wirklich nicht darum, irgendjemanden auszutricksen oder negativ zu beeinflussen. Sie haben ein gutes Produkt und Sie wissen, dass Ihre Kunden es lieben werden. Ihr Testimonial weiß das auch und bringt beides zusammen. Überlassen sie ihm ruhig die Spielwiese. Wir übernehmen den Rest.
Da sitzt echt jemand, der sich mit den Sorgen Ihrer Zielgruppe beschäftigt und Lösungen für ihre Probleme hat. Das schafft Vertrauen. Wenn sich Ihre Kunden mit dem Testimonial identifizieren können, können sie sich auch mit dem Produkt identifizieren, für das sie stehen. Im besten Fall: Ihr Produkt!
Influencer findet man auf sämtlichen Kanälen im Social-Web. Von Instagram bis YouTube promoten sie Produkte, Meinungen und Werte und erreichen damit Millionen von Menschen.
Ihre Kunden fressen Ihnen aus der Hand? Umso besser. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, können Influencer die Lösung sein. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden und bewegen sich dabei auf einer ganz anderen, einer persönlichen Ebene.
Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen von Marketingleitern, Vertriebsprofis, Kommunikatoren und Geschäftsführern. Diese Fragen haben wir dazu immer wieder gehört. Agree?
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Influencer haben oft weitaus mehr Follower und Fans als die Social Media Seiten von Unternehmen. Durch die Kooperation profitieren Sie davon und erreichen Millionen von Nutzern!
Sie verkaufen verschiedene Produkte für verschiedene Zielgruppen? Perfekt! Durch Influencer Marketing können Sie Ihre Zielgruppen individuell ansprechen, da es für (fast) jedes Produkt den passenden Influencer gibt!
Durch die Kommentarfunktion, die Zahl der Interaktionen und steigende Verkaufszahlen in der jeweiligen Produktkategorie können Sie verfolgen, wie die Influencer bei Ihren Zielgruppen ankommen.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneten Influencer-Partnern
und kümmern uns um nachhaltigen Erfolge!
Es klingt banal, ist aber wichtig: Bevor man sich auf die Suche nach dem passenden Influencer macht, sollte man die eigene Marke klar positionieren. Let's do it!
Wer Ziele erreichen will, muss wissen, wo die Reise hingehen soll. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir verbindliche Leistungsziele für Ihre Influencer-Kampagnen.
Influencer sollen Ihre Marke repräsentieren. Umso wichtiger ist daher die Wahl eines vertrauenswürdigen und reichweitenstarken Influencers. Wir helfen Ihnen dabei, "den Richtigen" zu finden.
Bevor Sie in die Kooperation starten, sollten Sie den Influencer Ihres Vertrauens in jedem Fall persönlich kennenlernen! Wir arrangieren dieses Treffen und übernehmen gerne den Gesprächsleitfaden.
Was kosten Influencer eigentlich? Wir beraten Sie nicht nur zur Auswahl des oder der richtigen InfluencerIn, sondern stehen Ihnen auch für alle Fragen rund um die Budget-Fragen zur Verfügung!
Gemeinsam planen wir mit Ihnen Inhalte, Anknüpfungspunkte und eine mögliche Campaigning, um Ihre Marketingziele sicher zu erreichen!
Diese Frage können wir leider nicht beantworten. Bei Influencern gibt es kein absolutes "gut", "schlecht" oder "genial". Für jede Branche, jede Zielgruppe und jedes Produkt gibt es passende und unpassende Influencer, die auch nur auf den ensprechenden Kanälen funktionieren. Die Kunst ist es, für jedes Produkt den richtigen Influencer zu finden. Wir haben Zugriff auf solide Influencer-Datenbanken und beraten Sie gerne zur Identifizierung und Bewertung möglicher Multiplikatoren!
Wie so oft im ungeschützten Gewerbe, gibt es auch unter den "sogenannten Influencern" schawarze Schafe. Manche Hotels verweigern Influencern sogar den Eintritt, wenn sie mit satten 100 Followern im Gepäck nach einem Gratis-Wochenende in der Luxus-Suite fragen. Beim Influencer Marketing geht es nicht darum, jungen Leuten angenehme Wellnesswochen zu spendieren, sondern um ein hartes Gegengeschäft: Ihre Leistung gegen mehr kaufkräftige Kunden. Geht das Geschäft nicht auf, hat der Influencer keinen guten Job gemacht. In Wahrheit kriegen Influencer also auch dann nichts gratis, wenn sie etwas "gratis" kriegen.
Tatsächlich ist es so, dass Influencer Marketing vor allem über die sozialen Medien gespielt wird. Wenn Ihre Zielgruppe per se Smartphones verweigert und nur selten einen Blick ins Internet wirft, wird Influencer Marketing für diese Zielgruppe wenige Effekte zeigen. Ansonsten ist Influencer Marketing aber keineswegs der Generation Z vorbehalten, sondern funktioniert genauso gut bei Social Media-affinen Baby-Boomern!
Die Antwort ist: nein. Im Gegenteil - teilweise sind sie sich sogar spinnefeind! Nicht nur Content und Philosophie unterscheiden sich, sondern auch die marketingtechnische Ausrichtung. Während Blogs vor allem zur positiven Veränderung von Image und Wahrnehmung einer Marke oder eines Unternehmens dienen, funktioniert Influencer Marketing besonders gut für verkaufsorientierte Aktionen. Außerdem gibt es signifikante Unterschiede in Reichweite, Kosten und Streuverlust. Wenn Sie sich für eine der beiden Marketing-Tools interessieren und mehr über die Unterschiede erfahren wollen, sprechen Sie uns einfach an!
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