×
Wie man das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt eines KMU strategisch kommuniziert.
Die Gasteiner Bergbahnen AG plante bis zur Wintersaison 2018/19 ein Investmentprojekt von fast 85 Millionen Euro auf der Schlossalm. Dazu wurde ein detaillierter Finanzierungsplan ausgearbeitet.
Eine Rolle spielt dabei auch die Bürgerbeteiligung. Ziel war es, die „Crowd“ dafür zu interessieren und zugleich positive Stimmung für das „Generationenprojekt“ zu erzeugen.
Gemeinsam mit dem Team der Gasteiner Bergbahnen hat plenos die strategische Kommunikation entwickelt. Die Bevölkerung im Gasteinertal wurde laufend über den Projektfortschritt informiert, die Projektfinanzierung wurde in einem eigenen Informationsmedium – dem Gasteiner Bergblick – als Postwurf vorgestellt. Weiters wurde intensive analoge und digitale Medienarbeit betrieben.
3,1 Millionen Euro Crowdfunding-Budget eingezahlt.
Über 100 dokumentierte Berichterstattungen österreichweit.
Schlossalm neu war das erfolgreichste Bürgerbeteiligungsprojekt Österreichs.
Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten!
plenos – the PR-formance agency
Söllheimer Straße 16
Gebäude 1 / 2. OG
5020 Salzburg
T: +43 676 837 86 240