Background

Salomon, 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründet, ist eine Sport-Brand, die perfekte Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten an 365 Tagen im Jahr liefert. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten: Trail Running, Wandern, Straßenlauf, Langlauf, Skisport, Touring und vieles mehr.

Challenge

Die Awareness von Salomon in Österreich zu steigern und zudem die Outdoor-Brand jünger, weiblicher und innovativer zu positionieren. Neben dem übergeordneten Ziel ging es aber vor allem auch darum, die unterschiedlichen Kommunikationsbereiche in eine ganzheitliche Strategie umzusetzen, die Agenden zu priorisieren und speziell die Ergebnisse valide messbar zu machen.

Lösung

Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie

Ganzheitliche Verknüpfung der bestehenden Kommunikationsbausteine

Proaktives Storytelling mit spezifischem Landesbezug in Österreich

Zielgerichtete Online-Kampagnen zur Awarenesssteigerung und Markenpositionierung

Entwicklung von Kreativkampagnen für die einzelnen Sparten

Positionierung und Verbreitung der Nachhaltigkeitsstrategie

Konzeption und Umsetzung eines PR-Events für den DACH-Raum zum 75-jährigen Jubiläum

Das messbare Ergebnis

Vierfache Coverage-Steigerung bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit

Ein vielfacher Return of Investment des eingesetzten PR-Budgets

Nachweisliche Ausweitung des Mediennetzwerks und Verbesserung der Media Relations

Sicherstellung eines einheitlichen Messagings über alle Kanäle

Step-by-Step-Strategie: Laufende Evaluierung und Optimierung der gesetzten Ziele zu Beginn der Zusammenarbeit ohne den Fokus zu verlieren

Lust auf messbare Erfolge?

Let's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Performance-Experten!

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage