×
Wie man eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie etabliert.
Salomon, 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründet, ist eine Sport-Brand, die perfekte Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten an 365 Tagen im Jahr liefert. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten: Trail Running, Wandern, Straßenlauf, Langlauf, Skisport, Touring und vieles mehr.
Die Awareness von Salomon in Österreich zu steigern und zudem die Outdoor-Brand jünger, weiblicher und innovativer zu positionieren. Neben dem übergeordneten Ziel ging es aber vor allem auch darum, die unterschiedlichen Kommunikationsbereiche in eine ganzheitliche Strategie umzusetzen, die Agenden zu priorisieren und speziell die Ergebnisse valide messbar zu machen.
Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie
Ganzheitliche Verknüpfung der bestehenden Kommunikationsbausteine
Proaktives Storytelling mit spezifischem Landesbezug in Österreich
Zielgerichtete Online-Kampagnen zur Awarenesssteigerung und Markenpositionierung
Entwicklung von Kreativkampagnen für die einzelnen Sparten
Positionierung und Verbreitung der Nachhaltigkeitsstrategie
Konzeption und Umsetzung eines PR-Events für den DACH-Raum zum 75-jährigen Jubiläum
Vierfache Coverage-Steigerung bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit
Ein vielfacher Return of Investment des eingesetzten PR-Budgets
Nachweisliche Ausweitung des Mediennetzwerks und Verbesserung der Media Relations
Sicherstellung eines einheitlichen Messagings über alle Kanäle
Step-by-Step-Strategie: Laufende Evaluierung und Optimierung der gesetzten Ziele zu Beginn der Zusammenarbeit ohne den Fokus zu verlierenLet's talk about it! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten!
plenos – the PR-formance agency
Söllheimer Straße 16
Gebäude 1 / 2. OG
5020 Salzburg
T: +43 676 837 86 240