Schluss mit dem Monopol für die Elite: Salomon präsentiert den perfekten Carbon-Schuh für Freizeit-Läufer:innen

Der S/LAB Spectur ist ein High-Performance-Schuh, der auf wissenschaftlicher Basis speziell für die breite Masse entwickelt wurde.

Perfekt zugeschnittene High-Performance für Durchschnittsläufer:innen? Was auf den ersten Blick wie ein Wiederspruch klingt, ist eine absolute Neuigkeit in der Branche. Salomon bringt mit dem S/LAB Spectur endlich einen neuen Hochleistungs-Wettkampflaufschuh auf den Markt, der speziell für Freizeitläufer:innen entwickelt wurde und auf ideale Weise deren Anforderungen entspricht. Im Wettrüsten um den schnellsten Schuh fokussieren sich die meisten Laufmarken auf die absolute Weltspitze. Doch 96 Prozent aller Marathon- Läufer:innen benötigen laut aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mindestens drei Stunden, um die 42,195 Kilometer zu absolvieren. Die Ergebnisse einer globalen Studie von World Athletics bezifferte die durchschnittlichen Marathon-Zeit in Österreich auf 4:11 Stunden. Für diese Zielgruppe sind aber die gängigsten Spitzenmodelle der Laufschuhbranche nicht konzipiert und teilweise sogar kontraproduktiv.  Aus diesen Gründen bringt Salomon im Mai 2024 den S/LAB Spectur auf den Markt: Den perfekten Spitzenschuh für alle ambitionierten Freizeitläufer:innen, um ihnen die gleichen Leistungsvorteile wie Marathonläufer:innen der heutigen Eliteklasse zu bieten. Der S/LAB Spectur soll kein weiterer Trainingsschuh sein, sondern ein Schuh für den Wettkampftag, der Läufern hilft, ihren neuen persönlichen Rekord aufzustellen.



Lesen Sie mehr in beigefügter Pressemitteilung.

 

pdf-file2  240326_Salomon_SLABSpectur_SS24

 

Alle Bilder als ZIP downloaden

 

email (1) 1
office@plenos.at
call (1) 1
+43 676 837 86 240
Link zur Kontaktanfrage