Social Media Advertising

Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder TikTok – mit Social Media Advertising werben Sie dort, wo Ihre Kunden am meisten Zeit verbringen.

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Social Media Advertising im Detail

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Analyse des Social-Media-Auftritts

Anhand unterschiedlicher Kriterien wird der Auftritt Ihres Unternehmens in den jeweiligen Social-Media-Kanälen analysiert. 

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Strategieentwicklung und Zielsetzung

Anhand der durchgeführten Analyse werden die Ziele definiert und eine individuelle Strategie entwickelt.

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Definition der Zielgruppe

Um Ihre Kunden passgenau anzusprechen, werden Buyer Personas Ihrer Zielgruppe entwickelt. 

Das haben Sie nun davon!

Die wichtigsten Vorteile für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

Hohe Reichweite

Durch die hohe Anzahl an aktiven Social-Media-Nutzern wird eine große Reichweite erzielt.

Zielgenaues Targeting

Unterschiedliche Targeting-Kriterien ermöglichen eine sehr präzise Ausspielung der Social Ads.

Automatisches Tracking

Mit diversen Tracking-Möglichkeiten lässt sich das User-Engagement der Social Ads automatisch erfassen.

Kostenkontrolle

Social Ads ermöglichen eine exakte Festlegung des Budgets, eine laufende Kostenkontrolle und Kostenoptimierung.

Messbare Performance

Mit Social Media Advertising wird eine Echtzeit-Analyse der Kampagnen-Performance ermöglicht.

Re-Targeting der User

Anhand eines integrierten Pixels lassen sich die User nach der ersten Interaktion mit dem Unternehmen wiederholt mit maßgeschneiderten Anzeigen ansprechen.

Unsere To-dos für Ihren Erfolg

Mit Social Media Advertising wird die Zielgruppe in den sozialen Medien anhand einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Anzeigenformaten angesprochen, um unterschiedliche Ziele – von Awareness, Traffic über Leads bis zu hochwertigen Conversions – zu erreichen.

Zieldefinition

Zieldefinition 

Definition der Ziele, die mit Social Media Advertising erreicht werden sollen.

Buyer Persona

Buyer Persona

Mit definierten Buyer Personas setzen wir Social Media Advertising zielgerichtet und wirksam um.

Social-Media-Advertising
Strategie

Strategie

Umsetzung eines definierten „Social Media Sales Funnel“ und Erstellung des jeweiligen Contents. 

Evaluierung

Evaluierung

Laufende Optimierungen während der Kampagnenlaufzeit und Evaluierung am Ende der Kampagne. 

Wir werden oft gefragt ...

Wo werden meine Social-Media-Ads platziert?

Die Platzierung ist abhängig vom jeweiligen Social-Media-Kanal. Auf Facebook und Instagram können die Anzeigen beispielsweise in den News-Feeds, Instant Articles, Stories sowie im Audience-Network platziert werden.

Warum sollte ich mir überlegen, Social Media Advertising zu betreiben?

Aufgrund der hohen Nutzerzahlen eignen sich die Social-Media-Kanäle perfekt, um die Reichweite Ihres Unternehmens zu steigern, die Marke aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.

Welche Ziele kann ich mit Social Media Advertising erreichen?

Mit Social Media Advertising können definierte Ziele wie die Stärkung der Brand-Awareness, die Generierung von Traffic bis hin zu Leads oder definierte Conversions erreicht werden. 

In welchen sozialen Medien soll ich mein Werbebudget einsetzen?

In welchen sozialen Medien geworben wird, ist ein wesentlicher Punkt der Strategiearbeit. Wie bei jeder Werbe- bzw. Marketingmaßnahme gilt auch im Social Media Advertising die Faustregel: Man wirbt dort, wo sich die Zielgruppe aufhält. 

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