zurück zu allen Team-Mitgliedern

Marcus Gegenbauer

Senior Expert Employer Branding, HR Profiling

Marcus ist unser Profiler und Impulsgeber. Er hat ein Visualisierungs-Tool entwickelt, mit dem die Denk- und Handlungsmuster von Personen und Teams dargestellt und auf die Funktionen im Unternehmen ausgerichtet werden können.

Über Marcus

Marcus hat eine technische Ausbildung und begann als Assistent und bald Leiter des Getriebebaus  einer kleinen Getriebeschmiede in Wien. Schon bald zog es ihn in den Vertrieb bei Mannesmann Rexroth (Ostgeschäft). Anfang der Neunziger Jahre gründete er sein erstes Unternehmen. In den 2000er Jahren arbeitete er als Unternehmenssanierer unter anderem für ThyssenKrupp Xervon und wechselte dann in den Anlagenbau als Geschäftsführer der Integral Montage in Wien. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit hat er eine Ausbildung als zertifizierter Restrukturierungsexperte und zum Coach und Mediator. Seit 2008 konzentriert er sich auf seine Arbeit als Profiler und Business Coach.

Work

Entwicklung einer Profiling-Methode auf Basis Gallup Strength Finder

Unzählige Optimierungen von Organisationen durch Einsatz der Menschen nach ihren Leidenschaften und Stärken

Experte in: